Links für Wanderfreunde und nützliche Informationen für Ihre Planung

Wandern in Andalusien  - ein klasse Wanderführer für Andalusien - danke an Jürgen Paeger

La Maroma (2069 m) höchster Gipfel, im Winter oft mit Schnee bedeckt - danke an Didi Hackel für diese ausführliche Beschreibung

ebenso Cielo (1508 m),

oder La Maroma Besteigung von Canillas de Aceituno aus "Wandern in Andalusien"

Überschreitung Maroma --> Lucero (leider nur in Spanisch, aber im Internet gibt's Übersetzungsprogramme welche einem diese anstrengende aber spannende Überschreitung zumindest ins Englische übersetzt).

Wanderführer-Alpujarras  sicherlich empfehlenswert für Wanderfreunde

El Torcal - und andere schöne Bilder - danke an André M. Winter

José Antonio - (leider nur in Spanisch, aber im Internet gibt's Übersetzungsprogramme welche einem seine vielen Tourenvorschläge zumindest ins Englische übersetzt).

 

Deutscher Alpenverein - wir sind Mitglied

Via-Ferrata.de - Bergsport & Klettern